Das Tripple für den Freizeitladen

– Der Freizeitladen gewinnt zum dritten Mal das Jenaer Kochduell –

Bisher war ich bei jedem Kochduell dabei, doch gestern war ich zum ersten Mal allein im Team. Für mich war das eine Erleichterung, weil niemand um mich herum war. Ich hatte meine Ruhe und niemand konnte mich stören. Los ging es halb 4 am Freizeitladen und wir fuhren zum Polaris in Jena-Nord. Das Thema heute war „Vegane Leckereien aus aller Welt“. Dann haben wir uns alle zusammengefunden und haben 15 € bekommen, für die Zutaten zum Kochen. Als wir vom Einkauf zurückgekommen sind, haben wir angefangen zu kochen und hatten 2 Stunden Zeit. Die Jury hat zum Schluss das Essen von jedem Team probiert und Punkte vergeben für Sauberkeit am Arbeitsplatz, Umgang zwischen Teamkollegen, Geschmack und Dekoration des Essens. Ich habe eine Curry-Kokos-Linsensuppe gekocht, dazu gab es Fladenbrot. Am Ende wurden die Punkte von den fünf Jurymitgliedern zusammengerechnet uuuuuuuunnnnndddd……. Ich habe für den Freizeitladen die goldene Bratpfanne gewonnen! Nun sind wir schon zum dritten Mal Sieger im Kochduell geworden.

Eure Nadine